Alle Angebote

Kanutour in Lenggries

Das Angebot Kanutour in Lenggries, ist vom zertifizierten Anbieter.

Kanuverleih Lenggries „togo“ ✔️ Isar Kanuverleih ✔️ Sylvensteinspeicher Kanuverleih ✔️

Angebot Übersicht: Kanutour in Lenggries

Kanu fahren in Lenggries? Wir bieten die Isar Kanutour bis Bad Tölz, den Sylvensteinspeicher Kanuverleih oder verleihen „to go“. Jetzt Termine online buchen!

Kanuverleih „Wildwasser“

Isar Kanuverleih

Verleih mit Bootsshuttle & Einweisung

Der Isar Kanuverleih bietet die schönste Kanutour in Bayern. Nur eine Stunde südlich von München startet die Tagestour auf 23 rasanten Flusskilometern. Inklusive Boots-Shuttle und Sicherheitseinweisung, ansonsten seid Ihr auf Euch gestellt.

ab 59,00 € p. P.

Kanuverleih „Bergsee“

Sylvensteinspeicher Kanuverleih

VERLEIH MIT BOOTSSHUTTLE & EINWEISUNG

Der Sylvensteinspeicher Kanuverleih. Wir bingen das Kanu zum Einstieg, geben noch wichtige Informationen und schon gehts los. Von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr geht der Verleih.

ab 118,- p. Boot (2-4 Pers.)

Isar- & Sylvensteinspeicher Kanuverleih

Die Sicherheitseinweisung bei unserem Isar- & Sylvensteinspeicher Kanuverleih beinhaltet die aktuellen Regeln und Verbote vom Landratsamt, aktuelle Gewässerinformationen und wir geben Gewässerkarten mit optionalen Not-Ausstiegen aus. Wir informieren über die Wetterlage, über das richtige Verhalten an den Gefahrenstellen, sowie den richtigen Umgang mit der Ausrüstung und helfen bei Bedarf mit Tipps zur besten Paddeltechnik. Der Boots-Shuttle bringt die Boote und Ausrüstung zum Einstieg und holt diese am Ausstieg wieder ab. Wir haben unsere Start- und Endzeiten an die öffentlichenVerkehrsmittel angepasst, so ist es möglich, mit dem Bergsteigerbus von Bad Tölz zum Einstieg an der Isar und am Sylvensteinspeicher zu fahren. Vom Sylvensteinspeicher fährt der Bergsteigerbus am Ende auch wieder nach Lenggries und Bad Tölz zurück. Von Lenggries oder Bad Tölz stehen weitere Bus- oder Bahnverbindungen zur Verfügung.

Kanuverleih Lenggries „to go“

Wer mit dem Kanuverleih Lenggries „to go“ auf Tour Erlebnistour gehen möchte, muss sich selber mit den Regeln und Verboten von dem Wunschgewässer auseinandersetzen. Am Besten bei der Gemeinde, der Stadtverwaltung oder dem Landratsamt anfragen, damit Ihr die Zeit auf dem Wasser genießen könnt und keine unschönen Überraschungen erlebt.

Service & Sicherheit

Unsere Kanus sind alle vom Tüv geprüft und für die Gewässer freigegeben. Sicherheitsausrüstung ist im Angebot inklusive. Unser Team ist Ausgebildet nach den Richtlinien der ACA, dem IRF und nach Rescue3. Gerne beantworten wir Fragen und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Sylvensteinspeicher (Sylvensteinsee) – Der Bergsee

Wer Lust auf eine entspannte Kanutour auf einem herrlichen Bergsee hat, ist hier genau richtig!

Der Sylvensteinspeicher/ Sylvensteinsee liegt nur eine Stunde südlich von München und bietet eine Oase der oberbayerischen Alpenlandschaft. Mit seinem meist türkies leuchtendem Wasser und dem Atemraubenden Panorama ist er perfekt um einfach mal abzuschalten und einen Tag Urlaubsfeeling auf dem Wasser zu genießen.

Sylvensteinspeicher (Sylvensteinsee) – Der Bergsee

Wer Lust auf eine entspannte Kanutour auf einem herrlichen Bergsee hat, ist hier genau richtig!

Der Sylvensteinspeicher/ Sylvensteinsee liegt nur eine Stunde südlich von München und bietet eine Oase der oberbayerischen Alpenlandschaft. Mit seinem meist türkies leuchtendem Wasser und dem Atemraubenden Panorama ist er perfekt um einfach mal abzuschalten und einen Tag Urlaubsfeeling auf dem Wasser zu genießen.

Der See hat drei zuläufe, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die zauberhafte Walchenklamm, die Dürrach vorbei ein einem kleinen Wasserfall und die Südseeidylle am Einfluss der oberen Isar.

Übernachtungsmöglichkeiten sind direkt am See beim Hotel/ Restaurant Jäger von Fall oder auf dem Nachtstellplatz für Wohnmobile. Öffentliche Grillplätze sind beim Parkplatz an der Wasserwacht.

Unser Verleih ist mit dem Bergsteigerbus abgestimmt, so ist die An- und Abreise mit öffenlichen Verkehrsmitteln kein Problem.

Isar (Der letzte deutsche Wildfluss) – Wildwasser 1-3

Die Isar ist der schönste Wildwasserfluss Deutschlands. Sehr abwechslungsreich bietet der Wildfluss mit der Wildwasserstufe 1-3 ein Revier für Stand Up Paddling, Rafting, Schlauchboot und Kanutouren. Auf 100 Flusskilometern bietet sich ein einmalig schönes Revier zwischen Krün und München. Teilweise Naturschutzgebiet, teilweise Schutzgebiet – bietet jeder Abschnitt seine ganz eigene besondere Geschichte, unterschiedliche Wildwasser Stufen, Schützenswerte Pflanzen und Tiere und viele Freizeitsuchende. Als Paddler gilt es sich mit den Fischern und den erholungssuchenden Badegästen höflich zu arrangieren, sonst endet das vergnügen schnell wieder.

Im Wildwasser der Stufe 1-3 gilt es einiges zu beachten. In unserer Sicherheitseinweisung gehen wir auf die tagesaktuellen Besonderheiten im Flussverlauf ein und helfen Euch eine sichere Kanutour genießen zu können. Wir bieten den Kanuverleih zwischen zwischen dem Sylvensteinspeicher und Bad Tölz an.

Isar Verordnung

Die Isar Verordnung vom Landratsamt Bad Tölz – Wolfratshausen gibt Regeln und Verbote zum Verhalten an und auf der Isar vor. In Zusammenarbeit mit dem Wasserwirtschaftsamt, der Naturschutzbehörde, den Fischern, uns Veranstaltern und der Öffentlichkeit, wurde versucht eine Lösung für den immer größer werdenden Besucherandrang und die mittlerweile recht starke Nutzung von den Gewerblichen Anbietern, zu finden..

Für die ausführliche Information bitte dem Link folgen „Isar Verordnung“.

Kanu & Ausrüstung

Ihr fahrt mit dem bewährten Schlauchkanadier „Otter 4,6m“ des Markenherstellers „Spreu“. Er ist sehr stabil, hat durch seinen Kiel eine gute Geradeausfahrt und lässt sich am besten mit 2-4 Personen paddeln. Die Hohe Zuladung von 400Kg bietet auch bei schwerem Gepäck fantastische Gleiteigenschaften. Die leichte Bauweise macht ihn zu einem wendigen Boot und das harte Gewebegummi  verzeiht so manchen Steinkontakt im spritzigen Wildwasser. Ein tolles Kanu mit einer großen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten.

Beim Isar Kanuverleih bekommt Ihr zum Boot: Gewässerkarte, Paddel, Westen, Helme und einen Trockensack.

Beim Sylvensteinspeicher Kanuverleih bekommt Ihr zum Boot: Gewässerkarte, Paddel, Westen (Auf Wunsch für Nichtschwimmer und Kinder unter 12 Jahren) und einen Trockensack.

Wer Interesse hat ein Spreu Otter zu Kaufen – Wir beraten gerne!

 

Instagram: naturesports_kanu

Kundenstimmen

Das sagen unsere Gäste

Ausgezeichnet
Basierend auf 86 Bewertungen
Betty Hei
Betty Hei
9. Juli, 2023.
SUP-Anfängerkurs am Sylvensteinstausee war meeeeeega! Es wurde super auf alle Teilnehmer und Teilnehmerwünsche eingegangen. Wir konnten aus den paar Stunden viel für uns mitnehmen! Danke Nick! #Sylvensteinspeicher #sup
Andi
Andi
3. Juli, 2023.
Wir haben im Rahmen eines Junggesellenabschieds die Raftingtour in Lenggries auf der Isar gemacht und es war ein unvergessliches Erlebnis. Nick ist ein sehr kompetenter und sympathischer Guide, bei dem man sich stets in guten Händen gefühlt hat. Das Equipment das wir erhalten haben war sehr hochwertig und die Raftingtour war für alle Teilnehmerniveaus geeignet. Die Isar Raftingtour bei NATURESPORTS in Lenggries kann ich nur weiter empfehlen! Danke, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Kevin
Kevin
23. August, 2022.
Ich wollte mit paar Freunden eine mehrtägige Kajaktour auf der Isar machen. Allerdings sind die lokalen Kajak-Verleihs so reglementiert, dass sie nur eine gewisse Strecke ihre Boote verleihen dürfen. Nick von Naturesports war total freundlich und hat mir einen ausführlichen Guide dargelegt, wie wir diese Tour auch ohne seine Boote machen können. So viel Engagement und Freundlichkeit hab ich selten erlebt :)
Oliver Westphal
Oliver Westphal
3. August, 2022.
Wir hatten einen wunderbaren Tag mit dem robusten Equipment von NATURESPORTS auf der Isar. Nach einer ausführlichen (!) Einführung mit Infos zum Handling von Stromschnellen und ein paar anderen wichtigen Tipps, sind wir in der Nähe von Lenggries in die tolle Natur gestartet. Nick war sehr bemüht, uns einen schöne Zeit zu bereiten. Danke dafür! Top Bootsverleih!
Trailtoys
Trailtoys
28. Juli, 2022.
Für unser Firmenevent buchten wir über Naturesports.de eine Kanutour auf der Isar bei Lenggries. Es war ein wunderbares Naturerlebnis mit bestens gepflegtem Equipment und einer detaillierten Einweisung die Sicherheit vermittelt. Dazu kommt noch die rundum perfekte Betreuung durch Nick, der stets für Fragen bereit stand, ein höchstmaß an Flexibilität erbrachte und uns mit Tips und Informationen durch den Tag begleitete! Wir warem vom Naturerlebnis als auch von Naturesports.de begeistert. Wir sind überzeugt, Naturesports.de ist der richtige Partner für das nächste Naturabenteuer.
Marco Mitko
Marco Mitko
27. Juli, 2022.
Super Erlebnis durch top Einweisung und Material des Veranstalters Nick. Unser Firmenevent beim Kanufahren auf der Isar bei Lenggries hat allen Angestellten sehr zugesagt, wir kommen gerne wieder.
Alina Sauerbach-Lanhenke
Alina Sauerbach-Lanhenke
25. Juli, 2022.
Wir hatten einen super Tag auf der Isar. Nick hat uns bestens ausgestattet und vorbereitet für die Tour. Wir hatten für 4 Personen 2 Kanus + Sicherheitsausrüstung die super in Schuss war. In allem war es ein toller Tag und wir bedanken uns nochmal bei Nick und seinem Team für die Orga.
Alina Pfeifer
Alina Pfeifer
18. Juli, 2022.
Rundum perfekt! Top ausgestattet und bestens ausgerüstet hat uns Nick mit sehr sympathischer Art auf alle relevanten Aspekte der Kanutour aufmerksam gemacht und anschließend besten Gewissens auf unser Abenteuer auf der Isar entlassen. Die Kommunikation und die gesamte Organisation verliefen reibungslos. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Kanutour und können den Isar Bootsverleih in Lenggries jedem Naturbegeisterten wärmstens empfehlen! Weiter so Naturesports-Team! :-)
Stefan Schmitz
Stefan Schmitz
18. Juli, 2022.
Besser kann mans nicht machen! Super einfacher Kontakt und Organisation. Die Tour selbst über die Isar war ebenfalls 1a.
Peter Meier
Peter Meier
16. Juli, 2022.
Das Treffen zwecks Einweisung und Boot zu Wasser lassen erfolgte bei bestem Wetter am Parkplatz unterhalb des Sylvensteinsee. Einweisung angemessen und untenr Berücksichtigung ggf. schon vorhandener Kenntnisse. Die Fahrt führte dann auf der Isar ab (unterhalb) Sylvensteinsee über Lenggries nach Bad Tölz, wo die vereinbarte Anlandung erfolgte. Zwischendurch gab es genug Möglichkeiten zum Verweilen, Pause und sogar Pizzeria in Lenggries. Die Ausrüstung war komplett und in sehr gutem Zustand. Können die Tour jederzeit empfehlen, auch wenn es ein anspruchsvolles Programm ist.

Weitere Angebote

Wir haben für jeden das richtige Outdoorerlebnis

Weitere Angebote

Rafting

Geführte Tour | Verleih

Unsere Isar Raftingtour ist für Einsteiger und erfahrene Rafter. Perfekt als Trainingstour bevor es auf den Inn (Imster Schlucht), die Ötztaler Ache oder die Sanna geht. Auch für Junggesellenabschiede und Betriebsausflüge eine tolle Idee!

ab 59,00€ p. P.

Weitere Angebote

SUP

Verleih | Kurse | Touren

Wir haben für jeden das Angebot. SUP Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Lenggries, geführte SUP Touren auf dem Sylvensteinspeicher/ Isar, SUP Verleih mobil wohin Ihr wollt oder „to go“ zum selber mitnehmen…

ab 25,00€ p. P.

Weitere Angebote

Rodeln

Verleih | Kurse | Touren

Rodeln auf Naturrodelbahnen. Für eine sichere Rodelabfahrt bieten wir den Anfängerkurs in Achenkirch und fürs Abenteuer die Rodeltouren in Deutschland und Österreich. In Lenggries bieten wir Rodel „to go“ für einen oder mehrere Tage.

ab 15,00€ p. P.