News

19.01.2019 Rodeltag am Astberg, Skigebiet Wilder Kaiser

Samstag waren wir 7 Personen. Top Wetter mit Sonne und blauem Himmel, wie es schöner kaum möglich war. Nach der Vorstellung waren wir die Verhaltensregeln auf Rodelbahnen durchgegangen, bevor es mit der Gondel hinauf zur Bergstation ging. Oben angekommen hatten wir die Grundlagen zum Rodeln auf Naturrodelbahnen besprochen und sind in praktischen Übungen auf das richtige Bremsen und Lenken des Rodels eingegangen.. dann ging es los! Die erste Runde immer etwas langsamer. Erst einmal die Besonderheiten der Rodelbahn erkunden, bevor es stetig dynamischer wurde – wie das Video zeigt! Die Rodelbahn war nur mäßig besucht und somit war freie Fahrt für uns.  Ein sehr schöner Rodeltag mit Hütteneinkehr, Apres Ski und viel guter Laune.

 

https://www.youtube.com/watch?v=A_oj8CoFuTQ

 

 

18.01.2019 Rodelabend am Astberg, Skigebiet Wilder Kaiser

Freitag am Abend haben Tanya und ich das Nachtrodeln genossen. Top präparierte Rodelbahn, mit guten Absperrungen, bester durchgehender Beleuchtung bis 0:00Uhr und romantischem Bergambiente. Nach der letzten Liftfahrt auf den Berg sind wir nach 5 Minuten Fußmarsch in die Brenner Alm eingekehrt. Leider Hatte die Küche um 21:30Uhr geschlossen, aber der Gästesaal ist sehr sehenswert und immer einen Besuch wert. Nach dem wir uns aufgewärmt hatten, konnten wir durch einen kleinen Schleichweg wieder direkt auf die Rodelbahn zurückkehren. Der Ausblick auf die vielen Lichter im Tal machen die Abfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ein toller Rodelabend!

 

28.11.2018 SuperSport Rodel - "ALS Manni" - für 2019 bestellt

Heute waren wir zu Besuch beim Rodelbauer der Weltmeister - Manfred Als "ALS Manni" - ein sehr sympathischer, bodenständiger Mann. Wir kamen aus dem Staunen kaum heraus - jeder Rodel der seine Werkstatt in Österreich verlässt ist eine Einzelanfertigung nach Maß und wird auf den jeweiligen Rodler angepasst. Liebe bis ins Detail.. hier und da um ein paar Milimeter, den richtigen Farbton und das individuelle Design - alles aus Meisterhand vom Fach. Die Technischen Auswahlmöglichkeiten gehen über das Schienenmaterial, zum Kufenwinkel über den Kurvenradius, bis hin zum Durchmessers des Lenkseils. Alles an diesem Rodel ist durchdacht und genauso begehrt sind die Rodel auch. Wer bei Manni Als einen SuperSport Rodeln bestellt, will nicht selten auf Titeljagt gehen. Infiziert vom Rodelfieber kamen wir nicht daran vorbei unsere Bestellung vom ersten Naturesports - SuperSport Rodel aufzugeben. Wir sind gespannt - im Januar wird geliefert.

 

 

27.11.2018 Homepage Aktuallisiert.

Die Nachsaisonale Zeit haben wir genutzt um die Homepage wieder zu aktuallisieren. Neben unseren Kern-Themen Stand Up Paddling, Rafting, Schlauchboot und Kanu sind jetzt eBike, eScooter, Wakeboarding, Tubing und Rodeln neu dazugekommen. Die alten und neuen Seiten haben wir komplett neu überarbeitet und dem Datenschutz besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Zudem sind die Seiten "Angebot & Preise" und "Termine 2019" deutlich übersichtlicher geworden.

 

 

09.11.2018 Team Zuwachs bewährt sich!

Bei mir stapelten sich die letzten Sommer die Anfragen und dazu auch noch Buchhaltung und Marketing - wobei ich doch eigentlich nur Paddeln wollte... Hilfe im Innendienst war dringend von nöten. Franziska ist seit Anfang Mai 2018 mit dabei und hilft tatkräftig bei den Touren und im Büro gleichermaßen mit. Zusammen haben wir angefangen Berge abzuarbeiten und Innendienst Prozesse zu verbessern. Eine Mammut-Aufgabe die sich über die gesamte Saison zog. Zum Ende 2018 ist tatsächlich Licht am Ende des Tunnels und für 2019 ist unser Ziel reibungslose Abläufe bei den Terminanfragen zu gewährleisten. In 2019 übernimmt Franzi die Terminanfragen und sorgt für Ordnung im Office und bei den Events.  

 

 

14.10.2018 Neue SUP Boards

Nach einer langen Zeit mit Viamareboards und Alupaddeln, (die uns immer gute Dienste geleistet haben) ist für die Saison 2019 ein Wandel angesagt. Wir haben uns wieder mit einigen Herstellern zusammengesetzt und Schlussendlich viel die Entscheidung auf NRS für eine große Bandbreite an Boards mit durchdachten Neuerungen. Zum Beispiel hat uns das Überdruckventlil begeistert, die neuen zahlreichen Griffe sind sehr praxisnah und das Handling der Boards von Wildwasser über Touring bis hin zu den Raceboards, hat uns überzeugt. Als zweite Marke im Tagesgeschäft arbeiten wir zu dem mit einer Auswahl von Fanatic Boards, in bewährter Qualität. Jobe ist beim Wakeboarden und Tuben am Start und bietet außerdem noch preisgünstige Sets an, die wir in 2019 auch mal testen wollen.

 

23.09.2018 eScooter Egret Ten V3, The Urban #HMBRG & Motorcycle SUPER 73

Seit Kindheitstagen faszinieren mich Tretroller mit Antrieb. In den 1990ern öffnete sich der Himmel und Goped betrat die Spielfläche. Ca. 1,2 PS Verbrennermotor und eine maximale Zuladung von 200KG haben das stabile Sportgerät die Welt erobern lassen. Danach kam laaaange keine wirkliche Überraschung mehr. Die in den 2000ern auf den Markt kommenden E-Roller waren irsinnig teuer und laut. Da war der Verbrenner irgendwie noch sympatischer. 2018 kam überraschend der Wandel! 30 Km/h schnell, Luftbereifung - super Laufruhe - auch für unebenes Gelände - Kein Klappern - Kein Rasseln - nur... nahezu geräuschlose Fortbewegung mit ordentlich Schub. Ein Traum ist Wahr geworden. Tolle Leistung bei guten Preis/Leistungsverhältnis - Glückwunsch an Florian Walberg, der mit Urban Electrics fantastische eScooter und ein cooles eBike auf den Markt gebracht hat. Grüße nach Hamburg!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturesports