SUP Kurs

Info

In unserem SUP Kurs vermittelt ein nach ACA ausgebildeter SUP Instructor neben den Grundlagen zum Material und zur Sicherheit, einfache Techniken um einen leichten Einstieg für das Paddeln im Stehen zu ermöglichen. Am Anfang ist es noch recht wackelig auf dem Stand Up Paddling Board, allerdings kommt das Gefühl für's Gleichgewicht meist schon nach kurzer Zeit. Unser SUP Anfängerkurs ist der richtige Einstieg in diese Sportart.

Ablauf

Wir treffen uns an einem See nach Wahl, gehen ca. 15 Min. auf die Materialauswahl (SUP Board, SUP Paddel und SUP Zubehör) ein und besprechen im Safetytalk die wichtigsten Grundlagen (Wetter, Gefahrenstellen, SUP Technik). Es gibt hilfreiche Tipps für einen sicheren Start für Euch und für die Boards. :) Auf dem Wasser übern wir die richtige Körperhaltung, wir lernen unser Board kennen (Kipppunkte), trainieren wie wir einfach im tiefen Wasser wieder auf das Board aufsteigen können und konzentrieren uns auf die wichtigsten Paddelschläge damit wir das SUP sicher steuern können, um nach ca. einer Std. eine kleine Tour über den See zu starten. 

Gewässer

Da unser Standort in Lenggries direkt an der Isar liegt, sind die Isar und der Sylvensteinsee unsere erste Wahl. Wo Ihr aber im Endeffekt paddeln wollt, steht Euch frei. Für das Anfängertraining ist ein See zu bevorzugen. Der Sylvensteinsee hat ein fantastisches Bergpanorama bei sehr ruhigem Wasser - Perfekt für den SUP Anfängerkurs.

Equipment

Schwimmweste, Board, Leash und Paddel sind inklusive. Neoprenaustattung (Long John, Jacke, Schuhe, Socken) werden optional mit angeboten. Wir paddeln mit Markenequipment von NRS, Fanatic, Viamare, Werner und Spreu. Unser gesamtes Equipment steht unter "Neu & Gebraucht" zum Verkauf.

Voraussetzung

Wichtig ist, dass Ihr gut schwimmen könnt und sonst auch bei voller Gesundheit seid. Mindestalter 16 Jahre. Bei Minderjährigen muss eine Aufsichtsperson mit paddeln, die sehr gut schwimmen kann.

Was Ihr braucht..

Nehmt Euch Badesachen, Sonnenschutz und ein Handtuch mit, dann kann der Spaß beginnen. Für das leibliche Wohl nehmt Euch ausreichend zu trinken und etwas zu Essen mit oder wir sorgen für die "Verpflegung".

Terminanfrage

Schaut bitte in unseren Terminen nach, ob Euer Wunschdatum frei ist und nutzt das Kontaktformular für eine Anfrage. Wir erstellen darauf hin gerne ein individuelles Angebot für Euch.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturesports