SUP

Info

Beim Wasserport ist Stand Up Paddling (SUP) unsere große Leidenschaft. Wir bieten SUP Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, SUP Touren auf Seen und SUP Touren im Wildwasser in Münchens Umgebung auf vielen Seen und Flüssen an. Der SUP Verleih findet von Lenggries aus statt oder mobil an einem Gewässer der Wahl. Top Equipment und ausgebildete Guides sorgen für sichere Event.

Geschichte

Stand Up Paddling (kurz SUP) kommt ursprünglich aus Polynesien. Dort haben sich Fischer stehend mit Paddeln auf ihren Kanus fortbewegt. Über Hawaii kam die Sportart in den 2000er-Jahren schließlich auch nach Europa. Heute unterscheiden wir zwischen Flatwater SUP, River SUP, Witewater SUP und SUP Wave. Die mit Luft gefüllten SUPs ( Inflatable SUPs) sind leicht zu händeln und haben ein kleines Packmaß. Die Boards mit hartem Kern sind beliebt beim SUP Wellenreiten und im SUP Racesport. 

SUP Kurs

In unserem SUP Kurs vermittelt ein nach ACA ausgebildeter SUP Instructor neben den Grundlagen zum Material und zur Sicherheit, einfache Techniken um einen leichten Einstieg für das Paddeln im Stehen zu ermöglichen. Am Anfang ist es noch recht wackelig auf dem Stand Up Paddling Board, allerdings kommt das Gefühl für's Gleichgewicht meist schon nach kurzer Zeit. Unser SUP Anfängerkurs ist der richtige Einstieg in diese Sportart.

SUP Tour

Wer das Abenteuer sucht kommt mit auf eine SUP Tour. Ob auf einem See zu entlegenen Orten oder auf dem Wildwasser der Isar. Kombiniert mit der Verpflegung (bayerische Mahlzeit oder Grillen) wird die SUP Tour so zu einem ereignisreichen, runden Tagesevent.

SUP Kombi (Anfängerkurs & Wildwassertour)

Wer auf das Wildwasser der Isar möchte, aber noch keine oder wenig Erfahrung hat, kann auch als Anfänger bei der SUP Kombitour den SUP Anfänger Kurs auf dem Sylvensteinspeicher und die SUP Isar Tour auf leichtem Wildwasser der Isar - an einem Tag kombinieren.

SUP Verleih

Wir bieten ebenfalls den SUP Verleih an. SUP Boards und SUP Zubehör. Ob als mobilen Verleih oder direkt von unserem Firmenstandort in Lenggries, für ca. 30 Personen stehen Boards und Zubehör zur Verfügung.

Equipment

In der Saison 2019 arbeiten wir mit NRS, Fanatic, Jobe, Werner, Viamare & Spreu zusammen. Das gesamte Equipment kann als Neuware oder Stückweise gebraucht bei uns gekauft werden.

Gewässer

Mit uns könnt Ihr die wunderschöne Natur auf den verschiedenen Gewässern in der Nähe von München, Bad Tölz und Lenggries erleben. Unsere Hausgewässer sind dabei der Sylvensteinspeicher/ Sylvensteinsee und die Isar. Allerdings gehen wir mit Euch auch gerne auf andere Gewässer oder stellen Euch einen mobilen Verleih zur Verfügung. Der Starnbergersee ist z.B. für das SUP Afterwork Paddling sehr beliebt und wer Lust auf Urlaub in Italien hat, kommt mit auf die SUP Tour am Gardasee, die zweimal im Jahr stattfindet.

Team Naturesports

Unser SUP Kurs und die SUP Tour wird nach den Richtlinen des ACA (American Canoe Assosiation) vom ausgebildeten SUP Instructor durchgeführt.

Ich freue mich auf unser Training oder unsere nächste Tour!

 

Sonnige Grüße

Nick

Wollt Ihr einen Kurs, eine Tour oder beides kombinieren?

SUP Anfängerkurs SUP Kurs
SUP Kombitour
SUP Tour, Isar
SUP Tour, See
SUP Mobiler Verleih
SUP Afterwork
SUP Leihen
SUP Kaufen
SUP Zubehör
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturesports