Angebot Übersicht

Kanu Lenggries

Das Kanu Lenggries Angebot, ist vom zertifizierten Anbieter.

Angebot Übersicht: Kanu Lenggries

Kanuverleih Lenggries „togo“ ✔️ Isar Kanuverleih ✔️ Sylvensteinspeicher Kanuverleih ✔️

Aktuelle Angebote – Kanu Lenggries

Kanu Lenggries Angebots-Übersicht bietet Einblick in unser aktuelles Kanuverleih-Angebot. Der Isar Kanuverleih als Wildwasser Tagestour mit Sicherheitseinweisung und Bootsshuttle, der Sylvensteinspeicher Kanuverleih auf dem Bergsee mit schönen Ausflugszielen und als kontaktlose Alternative den Kanuverleih Lenggries „togo“.

Kanuverleih „Wildwasser“

Isar Kanuverleih

Verleih mit Bootsshuttle & Einweisung

Der Isar Kanuverleih bietet die schönste Kanutour in Bayern. Nur eine Stunde südlich von München startet die Tagestour auf 23 rasanten Flusskilometern. Inklusive Boots-Shuttle und Sicherheitseinweisung, ansonsten seid Ihr auf Euch gestellt.

ab 59,00 € p. P.

Kanuverleih „togo“

Kanuverleih „to go“

VERLEIHSTATION LENGGRIES

Kanuverleih „to go“ ist für alle die unabhängig sein wollen. Einen oder mehrere Tage auf einem der schönsten Alpenflüsse oder Bergseen. Die Kanus liegen ab 6:00 Uhr bereit und stehen bis 21:00 Uhr zur Verfügung.

ab 100.00€ p. Boot (2-4 Pers.)

Kanuverleih „Bergsee“

Sylvensteinspeicher Kanuverleih

VERLEIH MIT BOOTSSHUTTLE & EINWEISUNG

Der Sylvensteinspeicher Kanuverleih. Wir bingen das Kanu zum Einstieg, geben noch wichtige Informationen und schon gehts los. Von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr geht der Verleih.

ab 135,- p. Boot (2-4 Pers.)

Isar- & Sylvensteinspeicher Kanuverleih

Die Sicherheitseinweisung bei unserem Isar- & Sylvensteinspeicher Kanuverleih beinhaltet die aktuellen Regeln und Verbote vom Landratsamt, aktuelle Gewässerinformationen und wir geben Gewässerkarten mit optionalen Not-Ausstiegen aus. Wir informieren über die Wetterlage, über das richtige Verhalten an den Gefahrenstellen, sowie den richtigen Umgang mit der Ausrüstung und helfen bei Bedarf mit Tipps zur besten Paddeltechnik. Der Boots-Shuttle bringt die Boote und Ausrüstung zum Einstieg und holt diese am Ausstieg wieder ab. Wir haben unsere Start- und Endzeiten an die öffentlichenVerkehrsmittel angepasst, so ist es möglich, mit dem Bergsteigerbus von Bad Tölz zum Einstieg an der Isar und am Sylvensteinspeicher zu fahren. Vom Sylvensteinspeicher fährt der Bergsteigerbus am Ende auch wieder nach Lenggries und Bad Tölz zurück. Von Lenggries oder Bad Tölz stehen weitere Bus- oder Bahnverbindungen zur Verfügung.

 

Kanuverleih Lenggries „to go“

Wer mit dem Kanuverleih Lenggries „to go“ auf Tour Erlebnistour gehen möchte, muss sich selber mit den Regeln und Verboten von dem Wunschgewässer auseinandersetzen. Am Besten bei der Gemeinde, der Stadtverwaltung oder dem Landratsamt anfragen, damit Ihr die Zeit auf dem Wasser genießen könnt und keine unschönen Überraschungen erlebt.

 

Service & Sicherheit

Unsere Kanus sind alle vom Tüv geprüft und für die Gewässer freigegeben. Sicherheitsausrüstung ist im Angebot inklusive. Unser Team ist Ausgebildet nach den Richtlinien der ACA, dem IRF und nach Rescue3. Gerne beantworten wir Fragen und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Sylvensteinspeicher (Sylvensteinsee) – Der Bergsee

Wer Lust auf eine entspannte Kanutour auf einem herrlichen Bergsee hat, ist hier genau richtig!

Der Sylvensteinspeicher/ Sylvensteinsee liegt nur eine Stunde südlich von München und bietet eine Oase der oberbayerischen Alpenlandschaft. Mit seinem meist türkies leuchtendem Wasser und dem Atemraubenden Panorama ist er perfekt um einfach mal abzuschalten und einen Tag Urlaubsfeeling auf dem Wasser zu genießen.

Der See hat drei zuläufe, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die zauberhafte Walchenklamm, die Dürrach vorbei ein einem kleinen Wasserfall und die Südseeidylle am Einfluss der oberen Isar.

Übernachtungsmöglichkeiten sind direkt am See beim Hotel/ Restaurant Jäger von Fall oder auf dem Nachtstellplatz für Wohnmobile. Öffentliche Grillplätze sind beim Parkplatz an der Wasserwacht.

Unser Verleih ist mit dem Bergsteigerbus abgestimmt, so ist die An- und Abreise mit öffenlichen Verkehrsmitteln kein Problem.

 

Isar (Der letzte deutsche Wildfluss) – Wildwasser 1-3

Die Isar ist der schönste Wildwasserfluss Deutschlands. Sehr abwechslungsreich bietet der Wildfluss mit der Wildwasserstufe 1-3 ein Revier für Stand Up Paddling, Rafting, Schlauchboot und Kanutouren. Auf 100 Flusskilometern bietet sich ein einmalig schönes Revier zwischen Krün und München. Teilweise Naturschutzgebiet, teilweise Schutzgebiet – bietet jeder Abschnitt seine ganz eigene besondere Geschichte, unterschiedliche Wildwasser Stufen, Schützenswerte Pflanzen und Tiere und viele Freizeitsuchende. Als Paddler gilt es sich mit den Fischern und den erholungssuchenden Badegästen höflich zu arrangieren, sonst endet das vergnügen schnell wieder.

Im Wildwasser der Stufe 1-3 gilt es einiges zu beachten. In unserer Sicherheitseinweisung gehen wir auf die tagesaktuellen Besonderheiten im Flussverlauf ein und helfen Euch eine sichere Kanutour genießen zu können. Wir bieten den Kanuverleih zwischen zwischen dem Sylvensteinspeicher und Bad Tölz an.

 

Isar Verordnung

Die Isar Verordnung vom Landratsamt Bad Tölz – Wolfratshausen gibt Regeln und Verbote zum Verhalten an und auf der Isar vor. In Zusammenarbeit mit dem Wasserwirtschaftsamt, der Naturschutzbehörde, den Fischern, uns Veranstaltern und der Öffentlichkeit, wurde versucht eine Lösung für den immer größer werdenden Besucherandrang und die mittlerweile recht starke Nutzung von den Gewerblichen Anbietern, zu finden..

Für die ausführliche Information bitte dem Link folgen „Isar Verordnung“.

 

Kanu & Ausrüstung

Ihr fahrt mit dem bewährten Schlauchkanadier „Otter 4,6m“ des Markenherstellers „Spreu“. Er ist sehr stabil, hat durch seinen Kiel eine gute Geradeausfahrt und lässt sich am besten mit 2-4 Personen paddeln. Die Hohe Zuladung von 400Kg bietet auch bei schwerem Gepäck fantastische Gleiteigenschaften. Die leichte Bauweise macht ihn zu einem wendigen Boot und das harte Gewebegummi  verzeiht so manchen Steinkontakt im spritzigen Wildwasser. Ein tolles Kanu mit einer großen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten.

Beim Isar Kanuverleih bekommt Ihr zum Boot: Gewässerkarte, Paddel, Westen, Helme und einen Trockensack.

Beim Sylvensteinspeicher Kanuverleih bekommt Ihr zum Boot: Gewässerkarte, Paddel, Westen (Auf Wunsch für Nichtschwimmer und Kinder unter 12 Jahren) und einen Trockensack.

Wer Interesse hat ein Spreu Otter zu Kaufen – Wir beraten gerne!

 

Instagram: naturesports_kanu

Kundenstimmen

Das sagen unsere Gäste

Aufgrund von 29 Bewertungen.
Marcel Merkeli
Marcel Merkeli
11. April, 2021.
Verifizierte
Es war super cool, nick ist super nett und freundlich. Man fühlt sich gleich mega wohl, die Schneeschuhe die wir ausgeliehen habe waren top in Schuss und alles war einfach perfekt. Kommen bald wieder für ein anderes Erlebnis bei Naturesports.
Eva Dix
Eva Dix
23. März, 2021.
Verifizierte
Super organisiert. Tolles Equipment. Funktioniert sehr einfach. Nick ist die Top Adresse in und um Lenggries. Immer wieder
Felix R.
Felix R.
14. Februar, 2021.
Verifizierte
Sehr unkomplizierter, flexibler und hilfsbereiter Verleih
Mar ie
Mar ie
13. Februar, 2021.
Verifizierte
Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Spontan Schneeschuhe und Stöcke ausgeliehen. Wegen Corona wollten wir nicht extra Equipment kaufen, was später wieder in der Ecke landen würde. Dafür war das Ausleihen einfach perfekt. Übergabe, Erklärung und Rückgabe hat super und unkompliziert plus kontaktlos geklappt. Die Ausrüstung war spitze und hochwertig. Wir empfehlen es weiter!
Michael Ertl
Michael Ertl
30. Dezember, 2020.
Verifizierte
Wir haben uns ganz spontan Schneeschuhe ausgeliehen. Übergabe , Erklärung und Rückgabe hat alles sehr gut und unkompliziert geklappt!!! Die Ausrüstung war perfekt. Das werden wir auf alle Fälle wiederholen.
N Sch
N Sch
19. November, 2020.
Verifizierte
Wir hatten dieses Jahr 2 ganz tolle SUP Touren mit Nick am Sylvensteinspeicher. Super Guide, Top Leih-Equipment und ganz viel Spaß! Kommen gerne wieder, kann ich nur empfehlen
Danny Zidaric
Danny Zidaric
8. Oktober, 2020.
Verifizierte
Wir haben eine richtig coole SUP Tour auf der Isar mitgemacht. Super viele Erklärungen bekommen und Spaß hat es auch gemacht. Danke!
Rob Fich
Rob Fich
4. Oktober, 2020.
Verifizierte
tolle Wildwasser-SUP-Tour mit Nick - alles super erklärt - wie man die Stromschnellen am besten nimmt, aber auch wie wir gemeinsam vorgehen, wenn mal was passieren sollte... Dabei noch nen Haufen Spaß gehabt trotz echtem Schiet-Wedder
S. Pe
S. Pe
3. Oktober, 2020.
Verifizierte
Der Anfängerkurs bei Nick war für mich ein Glücksgriff. Er hat alles super gut und anfängertauglich erklärt und viel Geduld mitgebracht. Und der Sylvensteinspeicher ist mit der Umgebung einfach auch ein toller See zum SUPen lernen.
Oliver Eisenbiegler
Oliver Eisenbiegler
2. Oktober, 2020.
Verifizierte
Ein sensationeller Tag auf der Isar! Wir bekamen eine hervorragende Einweisung, tolles Material ... und was uns gleich zu Anfang besonders positiv aufgefallen ist: die hochwertigen Neoprenanzüge, Neoprensocken(!) und -schuhe waren komplett frisch gewaschen (nicht nur desinfiziert) und damit sauber und geruchsneutral wie neu. Unterwegs fühlten wir uns auch an den Stromschnellen sicher. Gut verständlich wurden wir durch die entsprechenden Stellen durchgeschleust und Nick zeigte uns viele Tricks und Kniffe, wie man sich auch bei flotter Fahrt am Besten auf dem SUP hält. Und schließlich war der ganze Tag auch sehr unterhaltsam: Nick erklärt alles rund um die Isar, weiß auch einiges zur einzigartigen Natur und spannende Geschichte des Flusses zu berichten und hält die Gruppe auf sympathisch-humorvolle Art bei Laune 🙂 Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon auf die nächste Tour!
Weitere Angebote

Wir haben für jeden das richtige Outdoorerlebnis

Weitere Angebote

Rafting

Geführte Tour | Verleih

Unsere Isar Raftingtour ist für Einsteiger und erfahrene Rafter. Perfekt als Trainingstour bevor es auf den Inn (Imster Schlucht), die Ötztaler Ache oder die Sanna geht. Auch für Junggesellenabschiede und Betriebsausflüge eine tolle Idee!

ab 59,00€ p. P.

Weitere Angebote

SUP

Verleih | Kurse | Touren

Wir haben für jeden das Angebot. SUP Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Lenggries, geführte SUP Touren auf dem Sylvensteinspeicher/ Isar, SUP Verleih mobil wohin Ihr wollt oder „to go“ zum selber mitnehmen…

ab 25,00€ p. P.

Weitere Angebote

Rodeln

Verleih | Kurse | Touren

Rodeln auf Naturrodelbahnen. Für eine sichere Rodelabfahrt bieten wir den Anfängerkurs in Achenkirch und fürs Abenteuer die Rodeltouren in Deutschland und Österreich. In Lenggries bieten wir Rodel „to go“ für einen oder mehrere Tage.

ab 15,00€ p. P.